Neugierzeit

  Startseite
    Bücher
    Bildende Kunst
    Theater u.ä.
    Filme
    Freizeitspaß
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 



  Links
   Youtube Neugierzeit
   Linkblog Neugierzeit
   The way the cookie crumbles



http://myblog.de/neugierzeit

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mittelalterlich Spectaculum

Alle Jahre wieder geh ich gern am ersten Septemberwochende in den Öjendorfer Park. Ich zieh mich ein bisschen folkloristisch an, um mich besser einzufügen, hab ein bissl Geld und meinen Fotoapparat dabei und würde am liebsten vom Mittag bis zum Abend bleiben. (Ging diesmal nicht, war zu erkältet.)

Es macht immer wieder Spaß, all die bunten Stände anzuschauen, Kunsthandwerk, Tand und Trödel, Mittelalterklamotten und Schmuck. Die Walking acts sind vielleicht nicht oskarreif, aber bunt und witzig. Bei den Heerlagern hat man das Gefühl, in die Privatzelte von Edlen auf Kriegzug zu schauen und wird manchmal ganz schüchtern vor lauter Schwerterklang und Rüstungsschau.

 Dazwischen die Pferde beim Turney - und die Musik, ja die Musik darf nicht fehlen. Mal mehr, mal weniger authentisch, aber immer athmosphärisch passend. Das Publikum ist friedlich vereint im Feiern und Staunen, ob Goth oder Jeansträger, Fantasy-Elfchen im Kostüm oder ernsthafter Re-Enactment-Fan. Das macht einfach Spaß.

http://www.spectaculum.de 

Superschön. Fünf Smilies

16.9.10 19:52
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Wachstuch Anke / Website (5.5.11 10:34)
Das stimmt Mittelaltermärkte sind immer wieder etwas schönes und ich bin da auch immer gern weil es Spaß macht den Gauklern zuzuschauen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung