Neugierzeit

  Startseite
    Bücher
    Bildende Kunst
    Theater u.ä.
    Filme
    Freizeitspaß
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 



  Links
   Youtube Neugierzeit
   Linkblog Neugierzeit
   The way the cookie crumbles



http://myblog.de/neugierzeit

Gratis bloggen bei
myblog.de





Outlander (DVD)

Der Film handelt von einem menschlichen Mann aus einer anderen Welt, der mit seinem Raumschiff auf der Erde strandet - aber der Erde zu Zeiten der Wikinger. Versehentlich hat er ein gefährliches, drachenartiges Wesen mitgebracht, das nun massenweise Menschen frisst. Gemeinsam mit den Wikingern und eben nur mit den Waffen dieser Zeit beginnt er, es zu bekämpfen.

Ein Film mit einem guten Action- und Spannungsfaktor und einem schön gruseligen Effekt-Biest. Der Hauptdarsteller ist eher ein "Stoneface", also ausdruckslos, was die feineren Gefühlsregungen angeht, aber das macht der Rest des Casts weitgehend wett.

Spoiler enthalten:
Die Story hat logische Schwächen, wie zum Beispiel die Geschwindigkeit, mit der die Wikinger Vertrauen zu dem Outlander fassen, mit der eine kleine Gruppe eine gewaltige Grube aushebt und gewaltige Mengen brennbaren Öls herbeischafft. Aber was solls, es geht nicht vordergründig um eine historisch korrekte Rekonstruktion sondern um einen Actionmovie. Und der ist allemal gelungen.

http://www.youtube.com/watch?v=ewBIp8uv58I


drei Smilies: sehenswert
6.1.10 10:37
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung